Gemeinsam die Zukunft gestalten und Leadership stärken.

Pfiffner Beratung wurde 2007 gegründet. Wir zählen verschiedenste Kunden aus der ganzen Deutschschweiz zu unserem Portfolio.

Wir haben Freude an unserer Arbeit und setzen alles daran, zusammen mit dem Kunden einzigartige und spannende Projekte zu planen und zu realisieren.

Seit Jahren pflegen wir mit verschiedenen Netzwerkpartnern die Zusammenarbeit und rufen deren Kompetenzen in Mandaten nach Bedarf ab.

Dank unserer langjährigen Erfahrung in der Unternehmensberatung verfügen wir über ein breites Methodenrepertoire. Wir sind es uns gewohnt, Kunden in Projekten und Veränderungsprozessen versiert zu begleiten, mit unterschiedlichsten Stakeholdern zusammenzuarbeiten und im Gemeinschaftswerk hoch gesteckte Ziele zu erreichen.

 

Martina Pfiffner Müller

m.pfiffner@pfiffnerberatung.ch
+41 52 721 20 83
+41 79 639 80 08

Bildungsweg

  • Kaufmännische Grundausbildung in der Versicherungsbranche
  • AKAD-Management-Diplom, Zürich
  • Executive Master of Organizational Consultancy, Fachhochschule Solothurn (Verknüpfung von betriebswirtschaftlichen und humanwissenschaftlichen Aspekten in der Beratung von Organisationen im Wandel)
  • SVEB I-Weiterbildung (Erwachsenenbildung)
  • Seit 2005 fortlaufende Weiterbildung in systemischer Organisationsentwicklung mit Schwerpunkten Resilienz, Leadership und New Work (OE-Lernweg und Management Center Vorarlberg)

Berufserfahrung

  • Versicherungsbranche
  • Unternehmensberaterin BDO AG, Zürich (Beratung von öffentlichen Verwaltungen und Non-Profitorganisationen)
  • Projektmanager beim Aufbau des Careum Bildungszentrums für Gesundheitsberufe (private Rechtsform), anschliessend Leiterin Personal- und Organisationsentwicklung und Mitglied der Geschäftsleitung.
  • Seit November 2007 selbständig erwerbend

 

Nebenämter

  • Verein Greuterhof Islikon, Vorstandsmitglied (2007-2018, Präsidium 2015-2018)
  • Mitglied Stiftungsrat Greuterhof Islikon (2012-2018)
  • Vizepräsidentin Gewerbeverein Region Frauenfeld (seit 2013)
  • Revisorin Quartierverein Vorstadt, Frauenfeld (2012-2018)
  • Programmverantwortliche im OK Tag der Frauenfelder Wirtschaft (seit 2017)

Sandra Paternolli

s.paternolli@pfiffnerberatung.ch
+41 52 721 20 83
+41 79 257 12 50

 

Sandra Paternolli ist unsere Perle im Backoffice. Sie bietet als versierte Allrounderin projektbezogene Unterstützung. Ihre Neugierde auf das Facettenreichtum des Lebens und die Freude an fortwährendem Lernen schlägt sich auch in ihrer beruflichen Laufbahn nieder. Sie hat sich über die Jahre einen breiten Erfahrungsschatz und vertieftes Wissen mit Ausbildungen in den Bereichen Handwerk, Gastronomie und Alternativmedizin angeeignet. Als langjährige Anwalts- und Marketingassistentin hat sie sich Kompetenzen in den Bereichen Administration und Organisation erworben.

Bildungsweg

  • Eidg. Abschluss Fotolaborantin
  • Eidg. KV Abschluss Hotelsekretärin
  • First Certificate
  • IK Kinesiologin

Berufserfahrung

  • Fotolaborantin in Fotofachlabor
  • Einjähriger Auslandaufenthalt mit gemeinnützigen Arbeitseinsätzen
  • Hotelsekretärin in weltweit vertretener Hotelkette
  • Marketingassistentin in renommiertem Schweizer Verlagshaus
  • Anwaltsassistentin in Zürcher Wirtschaftskanzlei
  • GL-Assistentin Sozialmarketing
  • Geschäftsführung Stiftung und Verein Greuterhof (Teilzeitpensum)

Unsere Netzwerkpartner:

Simone Auer arbeitet seit Jahren im Auftrag von Pfiffner Beratung GmbH und ist selbständig mit Adnexis AG – IT – und Management Services.
www.adnexis.ch

Martina Dumelin ist längjähriger Kooperations- und Sparringpartner von Pfiffner Beratung und ist mit Dumelin Projekte & Vernetzung selbständig.
www.dumelin.com

Andrej R. Jakovac ist seit zwanzig Jahren mit richtblick AG unterwegs und seit Jahren Kooperationspartner von Pfiffner Beratung GmbH.
www.richtblick.ch

Zu unseren Kunden zählen: